Seiten Menü

Zufalls Bild

bottom corner
Trailheads.de > Reisen > Nordamerika > Northwest Camper Tour > 8. Tag - Redmond - Columbia River Valley

8. Tag / Donnerstag 3. Oktober

Es war nicht so kalt diese Nacht, dafür hat es etwas geregnet und wir hatten die Dachluke offen. Na ja es gibt schlimmeres. Die Berge sind wolkenfrei, aber bis wir auf der Straße sind haben sich vor den Bergen kleinere Wolken gebildet, der Anblick der weißen Riesen ist aber trotzdem grandios.

Three Sisters

Die Three Sisters

Three Sisters

Pumpkin Patch

In Redmond tanken wir und trinken bei Starbucks im Fred Meyer einen Kaffee. Ein paar Dinge werden noch eingekauft und es geht zum Smith Rock. Ein wirkliches Kleinod in dieser Landschaft. Der Crooked River fließt sanft durch dieses grüne Tal an dem steil rote Felsen aufragen, dahinter die weißen Berge, ein Traum hier. Die Felsen sind bei Kletterern sehr beliebt. Wir laufen den River Trail und sind begeistert von diesem Ort.

Smith Rock

Smith Rock

Zum Mittag fahren wir nochmal nach Redmond zum Panda Express. Dann geht es nördlich zum The Cove Pallisades State Park. Auf dem Weg dorthin kommt man am Ogden Lookout Point vorbei. Man glaubt es nicht aber es geht senkrecht 100m in den Canyon des Crooked River. Der State Park ist ein Stausee des Rivers, aber es nichts mehr los. An Sommertagen ist der große Parkplatz und Strand sicher voll. Wir laufen den Strand entlang, fahren aber bald wieder und machen an einem der Lookout Points oben am Rim ein kurzen Nap.

Ogden Lookout Point

The Cove Pallisades State Park

Dann geht es durch trockenes weites Land über ein paar steile Hügel weiter nördlich. Kurzer Stopp am White River SP, der wirklich sehr schön ist, leider steht die Sonne jetzt genau über dem Wasserfall, so dass man keine Bilder machen kann.

White River Falls

Die weitere Strecke führt uns dann nach The Dallas, wo wir dann den Columbia River erreichen. Wir fahren auf der I-84 bis zum Memaloose SP, wo wir eine Full Hookup Site beziehen, leider liegt der Park zwischen dem Fluss und der Interstate und ist somit etwas laut. Als alles aufgebaut ist, sieht Elke dass unsere Site reserviert ist, also lieber alles wieder zusammen packen und eine andere suchen. Nach dem essen gehen wir duschen und verbringen einen gemütlichen Abend.

Sprinter

Gefahren: 289 km
Übernachtung: Memaloose SP Campground 20$
bottom corner